12. August 2022

TX SPORTS – Create your own Dunk

Im Oktober des letzen Jahres hatten wir die Idee zum “Create your own Dunk”. Nach zahlreichen, unfassbar guten Einsendungen, haben wir zusammen mit @nikesbornothing 3 Gewinner ausgesucht. Der zweite und dritte Platz erhielten jeweils ein TX Sports Goodie Paket, der erste Platz hatte die Wahl zwischen einem SB Atmos Elephant Dunk oder einem 1 of 1 Dunk in seinem eigenen Design. Die unglaublich kreative und begabte @tornschuhjette (checkt sie auf Instagram aus) machte das Ganze erst möglich. Hier der Entwurf des Gewinners.

Gesagt, getan machte sich Jette an den Start und begann sich mit dem Design auseinanderzusetzen. Sie begann die Materialien zusammenzusuchen und ein erstes Konzept zu entwickeln. Im Folgenden könnt ihr den Herstellungsprozess verfolgen.

Nachdem die Materialien gefunden waren und das Konzept stand ging es an die Umsetzung die ihr oben schon sehen konntet. Jetzt musste der Schuh zusammengesetzt und richtig vernäht werden. Die Umsetzung und das Endergebnis sind einfach nur Wahnsinn, einen Schuh so detailgetreu umzusetzen erfordert wirklich viel Geduld und Können. Die Bilder hat übrigens @melvin.ivy gemacht, checkt ihn auch gerne auf Instagram aus. Hier das fertige Ergebnis:

Um das Ganze jetzt noch zu toppen entschied sich Jette noch dazu eine Special-Box für diesen einzigartigen Dunk zu fertigen. Passend zum gesamten Design wurde eine Holzbox gewählt, die handgedremelt und gebeizt, beziehungsweise lackiert wurde.

An dieser Stelle einen riesen Dank an @tornschuhjette für den Aufwand und die Liebe die sie in dieses Projekt gesteckt hat. Ohne sie wäre der Contest bei weitem nicht so aufregend und spaßig geworden. Natürlich auch ein großes Dankeschön an den Fotografen @melvin.ivy für diese wunderschönen Bilder und natürlich Danke an alle die teilgenommen oder sich gegenseitig supportet haben.