29. Oktober 2020

Travis Scott x Nike SB Dunk Low „Cactus Jack“

Release 29.2.2020 – Size Run 8-12 US

Die Collabs von Travis Scott und Nike zählen zu den meist-gehyptesten Drops der letzten Jahre. Nicht nur durch seinen Status als gefeierten Rapper, sondern insbesondere durch die ausgefallenen Designs sind die Schlangen an Fans vor den Sneaker Stores stets lange und der Weg zu Checkout beim Online Shop des Vertrauens wird genauer studiert als der Stoff der nächsten Klausur. Somit kann man sich denken, dass auch der anstehende Release des Travis Scott x Nike SB Dunk Low „Cactus Jack“ schon brennend erwartet wird.

Der zuletzt releaste Jordan x Travis Scott „Air Jordan 1 OG“ mit dem ikonischen “reversed Swoosh” ging als einer der erfolgreichsten Sneakerreleses des letzten Jahres komplett durch die Decke.

Für Travis’ erste Zusammenarbeit mit der Nike SB Brand hat er offensichtlich nicht weniger Kreativität in das Design gesteckt. In letzter Zeit häufig in den unterschiedlichsten Dunks’ gesehen, lag die Entscheidung, den Nike SB Dunk Low als Basis für die Zusammenarbeit zu nehmen nahe, aber beim Look und den Materialien hat sich Travis wohl anderweitig inspirieren lassen. Er setzt auf eine Kombo aus Nubukleder für die Details, Bandana- und Flannel-Look in den Flächen, gepaart mit Schnürsenkeln in Seiloptik, die in der Form auch von Nicht-Sneakerheads als Besonderheit erkannt wird.

Am Samstag 29.2.2020 kannst du den Schuh auf folgende zwei Arten erwerben:
I. Shop Release – we call it „Breakfast with Travis“
Komme zwischen 9 und 10 Uhr zu uns an den Shop und Frühstücke mit uns gemeinsam.
Unter allen Gästen werden wir eine Verlosung veranstalten.
So hat jeder die gleiche Chance auf den Schuh – Wir freuen uns auf Euch.
Der Verkauf beginnt ab 12 Uhr.
II. Instagram Raffle
1. Folge @tx_sports
2. Kommentiere den Beitrag auf Instagram mit deiner Schuhgröße in US
3. Start heute 22.2.20 – Ende 29.2.20.
Die Gewinner werden ab 18 Uhr per DM auf Instagram benachrichtigt.
Versand ausschließlich innerhalb Europas.
Wenn du uns kurz nach Gewinnbekanntgabe endfolgst, verlierst du den Anspruch auf den Schuh!

Noch einmal zur Information an alle:
Wir behalten uns vor Wiederverkäufer, Menschen die sich nicht benehmen können uns sonstige Ganoven von diesem Release auszuschließen!

Im Video zu „JACKBOYS“ vom gleichnamigen Trap-Collective, dessen bekanntestes Mitglied Travis ist, war der Nike SB Dunk Low „Cactus Jack“ zum ersten Mal zu sehen und ist vielen Fans direkt ins Auge gestochen.

Text: @matbrenner