1. Dezember 2022

Quasi Skateboards – Neue Boards, Neuer Pro

Wie in vielen anderen Bereichen gibt es auch im Pro-Skateboarding einen ständigen Wechsel von Pros von der einen Brand zur anderen. Der Großteil dieser Wechsel ist eher von geringerer Bedeutung für die Szene, aber jedes Jahr gibt es eine Handvoll Breaking News, die wohl an keinem echten Skate-fan vorbeigehen und solch eine News gab es letzte Woche:

“Bobby de Keyzer wechselt von Habitat zu Quasi Skateboards”

Warum es sich dabei um eine Ausnahmeneuigkeit handelt, liegt wohl an folgenden 3 Faktoren:

Bobby, das Ausnahmetalent

Spätestens seit Bobby’s part in DC’s Defunkt dürfte sein Name allen Fans von stylishem Skateboarding (damals oft mit Austyn oder Dylan verglichen), kombiniert mit einzigartiger Trickauswahl ein Begriff sein und seitdem gilt Bobby als absoluter Garant für qualitativ hochwertiges Skaten und jeder seiner Parts als Must-watch.

Habitat, der scheinbare Perfect-fit

Mit Bobby’s Ansatz von Klasse statt Masse und seinem einzigartigen Style passte er einfach perfekt in ein Team mit Mark Suciu, Stefan Janoski und Silas Baxter-Neal, ergänzte die Habitat Clips der letzten Jahre perfekt und sein Name passte auch gut auf Boards mit typischen Habitat-Designs.

Quasi, das “Underground Dreamteam”

Aus der Asche des ehemaligen Alien Workshop Teams erhob sich 2015 Quasi Skateboards (die sich zwar zunächst “Mother Collective” nannten, aber das ist ein anderes Thema), mit den drei Top-Pros Jake Johnson, Gilbert Crockett und Tyler Bledsoe, zusammen mit ihrem ehemaligen Teammanager Chad Bowers in der Führung. Die Brand überzeugt durch einzigartigen Style auf allen Ebenen – Skateboarding, Boardgrafiken und Kleidung – also definitiv eine perfekt Wahl für Bobby.

Zum neuesten Drop, der bei uns ab diesem Mittwoch (26.02.20) zu haben ist, bringen die Jungs neben einigen Pro-Boards für Bobby auch eine ihrer ersten Collabos an den Start und zwar mit dem Künstler und Leadsänger der Band Guided by VoicesRobert Pollard, der Designs in seinem typischen Kollagen-style zur Verfügung gestellt hat.

Schaut doch einfach mal bei uns vorbei und überzeugt euch selbst von Quasi’s Produktqualität.

Text: @matbrenner