12. August 2022

Nike SB Dunk Low x Frame Skate

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, 2020 war mit Sicherheit kein einfaches Jahr aber Nike SB hat uns mit den Releases auf jeden Fall nicht enttäuscht. Nach zahlreichen Kollaborationen mit Skate-Shops aus der ganzen Welt, folgt nun ein SB Dunk Low in Zusammenarbeit mit Frame Skate aus Dubai.

Der 2017 gegründete Skate-Shop, gelegen im Design Distrikt von Dubai ist ein etwas anderer Store. Neben Skateboards kann man hier auch Produkte aus dem High-Fashion Bereich und aus der Street-Art Szene finden.

Auf den ersten Blick erkennt man, dass der Schuh von den typischen Farben der vereinigten arabischen Emiraten inspiriert ist, mit dem weiß-roten Obermaterialien und den passenden Schnürsenkeln in schwarz-weißer oder rot-weißer Kufiya-optik. Die Innensohle trägt ebenfalls ein stimmiges Muster. Der Doppel-swoosh den man bereits von anderen Schuhen kennt ist hier in schwarz-grün gehalten. Die braune Gummi sohle rundet den Schuh ab.

Der Nike SB Dunk Low x Frame Skate “Habibi” wird aufgrund der aktuellen Situation rund um Covid-19 ausschließlich über ein Online-Raffle erhältlich sein. Wie bei bereits vergangenen Releases wird es hierfür ab Donnerstag, den 2.12.2020 ein Raffle Formular das ihr zum teilnehmen ausfüllen müsst. (Link zum Raffle: https://forms.gle/nFpkGcBrabfmfDgX8 )

Viel Glück beim Mitmachen.