1. Dezember 2022

Adidas Samba Decon by Jason Dill

Kommenden Samstag released Jason Dill seine zweite (wenn man den FAxStan Smith mitzählt, dritte) Collaboration mit Adidas und hat dafür erneut die klassische Samba Silhouette der “Marke mit den drei Streifen” gewählt.

Jason Dill adidas Skateboarding Samba Decon Release Info Buy Price Black Snakeskin

Wie auch schon bei Dill’s Zusammenarbeit mit seinem vorherigen Sponsor Vans, bestechen auch seine Adidas Designs mit einem unverkennbaren und extravagantem Look. Für den Adidas Samba Decon hat sich Jason an italienischem Leder in Schlangenlederoptik bedient und die klassische Linienführung des Sambas inklusive der “Three Stripes” lediglich in Form von Nähten bestehen lassen. Abgerundet ist der Schuh mit einer dunklen, leicht transparenten Außensohle und verziert mit Dill’s Signatur auf Zunge und Innensohle.

Alles in allem erinnert der Schuh eher an ein Paar eleganter high-fashion Slippers, als an einen Skateschuh der Brand aus Herzo. Dass dieser Look aber in Sachen Qualität und Performance auf dem Board keine Einbuße mit sich bringt ist bei den beiden Namen Jason Dill und Adidas absolut zu erwarten.

Zu haben ist der Schuh bei uns im Shop ab Samstag dem 14.03.20 und wir sind schon auf Eure Meinung gespannt, ob ihr Euch den Schuh eher als “Sonntagsschuh” oder für die nächste Session holt.

Text: @matbrenner